top of page

,

Kind Jehovas   

                          Oder Kind des Teufels.

Denn die vom Geist Gottes geleitet werden, sind Kinder Gottes.

Jesaja 61:1

Der Sinn des Lebens?  Und dies ist der Weg, ewiges Leben zu haben – dich zu kennen, den einzig wahren Gott, und Yeshua, den Messias, den du auf die Erde gesandt hast. Johannes 17:3

Nach all dem bleibt nur eines zu sagen: Habt Ehrfurcht vor Gott und gehorcht Seinen Geboten, denn das ist alles, was wir geschaffen haben, denn das ist die Pflicht aller. Prediger 12:13 

  • Was ist ein Sünder? Jeder, der sündigt, bricht Gottes Gesetz, denn Sünde ist dasselbe wie Gottes Gesetz zu brechen. 1 Johannes 3:4

  • Wer Sünde tut, ist vom Teufel, 1Joh 3,8

  • Gott verabscheut die Gebete einer Person, die das Gesetz ignoriert. Sprüche 28:9

  • Alle Lügner finden sich im feurigen See aus brennendem Schwefel wieder. Dies ist der zweite Tod.“ Offenbarung 21:8

 

Sie müssen gerechtfertigt sein. Denn nicht die Hörer des Gesetzes sind gerecht vor Gott, sondern die Gesetzestäter werden gerechtfertigt. Römer 2:13

Du musst bereuenIch bin gekommen, um nicht diejenigen zu rufen, die sich für gerecht halten, sondern diejenigen, die wissen, dass sie Sünder sind und umkehren müssen.“ Lukas 5:32

Du musst gerecht seinLiebe Kinder, lasst euch darüber von niemandem täuschen. Wenn Menschen das Richtige tun, zeigt das, dass sie gerecht sind, genauso wie Christus gerecht ist. 8 Aber wenn die Menschen weiter sündigen, zeigt das, dass sie dem Teufel angehören, 1Johannes 3:7 Ich bin gekommen, um nicht zu rufen

diejenigen, die denken, dass sie gerecht sind, aber diejenigen, die wissen, dass sie Sünder sind und Buße tun müssen.

„Lukas 5:32

Die Pflicht aller Eltern?Diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen dir auf dem Herzen liegen. 7 Du sollst sie deinen Söhnen eifrig lehren und davon reden, wenn du in deinem Haus sitzt und wenn du auf dem Weg gehst, wenn du dich niederlegst und wenn du aufstehst. 8 Du sollst sie als Zeichen an deine Hand binden, und sie sollen wie Stirnbänder an deiner Stirn sein. 9 „Schreib sie an die Türpfosten deines Hauses und an deine Tore. Deuteronomium 6:4-9

Jeder muss wiedergeboren werdenJeder, der aus Gott geboren ist, weigert sich, Sünde zu praktizieren, weil Gottes Same in ihm bleibt; er kann nicht weiter sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 10 Darin unterscheiden sich die Kinder Gottes von den Kindern des Teufels: Wer nicht Gerechtigkeit übt, ist nicht von Gott, noch jeder, der seinen Bruder nicht liebt. 1Johannes 3:9 Was wird mit dir geschehen, wenn du stirbst? Jeder muss einmal sterben und danach von Gott gerichtet werden, Hebräer 9:27

 

Glaube ist biblisch definiert als:

  1. Glaube ist: zu glauben, dass alles, was Gott gesagt hat, wahr ist, sich verpflichten, dem zu folgen, was es sagt, und dann zu tun, was das Wort sagt. Mit anderen Worten, glauben/vertrauen, sich verpflichten, zu gehorchen oder zu tun, und dann die Handlung des Gehorchens/Tuns. Anders ausgedrückt: Glaube ist der Glaube, die Hingabe und das Vertrauen auf Gott und sein Wort.

  2. Die ganze Menschheit ist „unter dem Gesetz“ (dem Gesetz der Sünde und des Todes), bis sie durch den Glauben an den Messias einen Bund eingehen und durch diesen Glauben die Errettung aus Gnade empfangen.

  3. Gottes Kinder durch den Glauben 23 Bevor uns der Weg des Glaubens an Christus offen stand, wurden wir vom Gesetz bewacht. Wir wurden sozusagen in Schutzhaft gehalten, bis der Weg des Glaubens offenbart wurde. 24 Lassen Sie es mich anders ausdrücken. Das Gesetz war unser Wächter, bis Christus kam; es beschützte uns, bis wir durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht werden konnten. 25 Und jetzt, da der Weg des Glaubens gekommen ist, brauchen wir das Gesetz nicht mehr als unseren Beschützer. 26 Denn ihr seid alle Kinder Gottes durch den Glauben an Christus Jesus. 27 Und alle, die mit Christus in der Taufe vereint waren, haben Christus angezogen, als ob sie neue Kleider anziehen würden. 28 Es gibt nicht mehr Juden oder Heidensklaven oder Freie, Mann und Frau. Denn ihr seid alle eins in Christus Jesus. 29Und jetzt, da ihr Christus angehört, seid ihr die wahren Kinder Abrahams. Sie sind seine Erben, und Gottes Verheißung an Abraham gehört Ihnen.

  4.   Der Weg für uns, gerettet zu werden, ist zu glauben, dass wir gesündigt haben und den Tod verdienen, weil das Wort es so sagt.

  • Johannes 3:3 Jesus antwortete: „Ich sage euch die Wahrheit, wenn ihr nicht von neuem geboren seid, könnt ihr das Königreich Jehovas nicht sehen.“

  • Apostelgeschichte 2:38 Petrus antwortete: „Jeder von euch muss seine Sünden bereuen und sich zu Jehova bekehren und auf den Namen von Yeshua Messiah zur Vergebung seiner Sünden getauft werden.

Dann wirst du die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

  • Sprueche 28:9 Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes, dessen Gebet wird ein Greuel sein.

  • Prediger 12:13 Das ist die ganze Geschichte. Hier nun meine Schlussfolgerung: Fürchte Jehova und gehorche Seinen Geboten, denn dies ist die Pflicht eines jeden.

  • Galater 3:28 Es gibt nicht mehr Jude oder Heide, Sklave oder Freier, Mann und Frau.

Denn ihr seid alle eins in Christus Jeschua.

  • Jakobus 1:22 Aber höre nicht nur auf Jehovas Wort. Sie müssen tun, was es sagt.

Sonst täuscht man sich nur.

„Dann sagte Yehovah zu mir, schrei die Botschaft! 

Halte dich nicht zurück. Sprich zu meinem Volk Israel: Du hast gesündigt! Du hast dich gegen Jehova, deinen Elohim, gewandt. Jesaja 58:1

 „Wenn Sie ihnen das alles sagen, erwarten Sie nicht, dass sie zuhören. Rufen Sie Ihre Warnungen heraus, aber erwarten Sie nicht, dass sie darauf reagieren. Sagen Sie ihnen: „Dies ist die Nation, deren Volk nicht gehorchen wird den Herrn, ihren Gott, und die sich weigern, belehrt zu werden (Jeramiah 7:27) (Dies ist ein Kind des Teufels) 

Denn Gott ist Geist, also müssen diejenigen, die ihn anbeten, im Geist und in der Wahrheit anbeten. „Johannes 4:24 Präsentiert eure Körper als lebendiges Opfer, heilig und annehmbar für Gott, was eure geistliche Anbetung ist. Römer 12:1-2 Wahrheit ist Gottes Torah Du musst vom Geist geführt werden Gal 5:18

anyone who does not practic righeousnes is not of God
For God is Spirit, so those who worship him must worship in spirit and in truth. “John 4:24 Present your bodies as a living sacrifice, holy and acceptable to God, which is your spiritual worship. Romans 12:1-2 Truth is God’s Torah You must be led by the Spirit Gal 5:18
All of mankind is “under the law” (The law of sin and death) until they come into covenant through faith in the Messiah and receive salvation by grace through that faith.
bottom of page

,

Child of Yehovah   

                          Or child of the devil.

For those who are led by the Spirit of God are the children of God.

Isaiah 61:1

The purpose of life?  And this is the way to have eternal life—to know you, the only true God, and Yeshua messiah, the one you sent to earth. John 17:3

After all this, there is only one thing to say: Have reverence for God, and obey His commands, because this is all that we were created for this is everyone’s duty. Ecclesiastes 12:13 

  • What is a sinner? Everyone who sins breaks God's law because sin is the same as breaking God's law. 1 John 3:4

  • The one who does what is sinful is of the devil, 1John 3:8

  • God detests the prayers of a person who ignores the law. Proverbs 28:9

  • All liars will find themselves in the fiery lake of burning sulfur. This is the second death." Revelations 21:8

 

You must be justified. For not the hearers of the law are just before God, but the doers of the law shall be justified. Romans 2:13

You must repent I have come to call not those who think they are righteous, but those who know they are sinners and need to repent.” Luke 5:32

You must be righteous Dear children, don’t let anyone deceive you about this. When people do what is right, it shows that they are righteous, even as Christ is righteous. 8 But when people keep on sinning, it shows that they belong to the devil, 1John 3:7 I have come to call not

those who think they are righteous, but those who know they are sinners and need to repent.

“Luke 5:32

The duty of every parent? These words, which I am commanding you today, shall be on your heart. 7“You shall teach them diligently to your sons and shall talk of them when you sit in your house and when you walk by the way and when you lie down and when you rise up. 8“You shall bind them as a sign on your hand and they shall be as frontals on your forehead. 9“You shall write them on the doorposts of your house and on your gates. Deuteronomy 6:4-9

Everyone must be born again Anyone born of God refuses to practice sin because God’s seed abides in him; he cannot go on sinning, because he has been born of God. 10By this the children of God are distinguished from the children of the devil: Anyone who does not practice righteousness is not of God, nor is anyone who does not love his brother. 1John3:9 What is going to happen to you when you die? Everyone must die once, and after that be judged by God, Hebrews 9:27

 

Faith is Scripturally defined as:

  1. Faith is: believing that everything God said is true, committing to follow what it says, and then doing what the Word says. In other words, believing/trusting, committing to obey or do, and then the action of obeying/doing it. Another way we say it is: Faith is the believing, committing and trusting in God and His Word.

  2. All of mankind is “under the law” (The law of sin and death) until they come into covenant through faith in the Messiah and receive salvation by grace through that faith.

  3. God’s Children through Faith 23 Before the way of faith in Christ was available to us, we were placed under guard by the law. We were kept in protective custody, so to speak, until the way of faith was revealed. 24 Let me put it another way. The law was our guardian until Christ came; it protected us until we could be made right with God through faith. 25 And now that the way of faith has come, we no longer need the law as our guardian. 26For you are all children of God through faith in Christ Jesus. 27 And all who have been united with Christ in baptism have put on Christ, like putting on new clothes’ 28There is no longer Jew or Gentile slave or free, male and female. For you are all one in Christ Jesus. 29And now that you belong to Christ, you are the true children of Abraham. You are his heirs, and God’s promise to Abraham belongs to you.

  4.  The way for us to be saved is to believe that we have sinned and deserve death because the Word says so.

  • John 3:3 Jesus replied, "I tell you the truth, unless you are born again, you cannot see the Kingdom of Yehovah."

  • Acts 2:38 Peter replied, "Each of you must repent of your sins and turn to Yehovah and be baptized in the name of Yeshua Messiah for the forgiveness of your sins.

Then you will receive the gift of the Holy Spirit.

  • Proverbs 28:9 He that turned away his ear from hearing the law, even his prayer shall be abomination.

  • Ecclesiastes 12:13 That's the whole story. Here now is my conclusion: Fear Yehovah and obey His commands, for this is everyone's duty.

  • Galatians 3:28 There is no longer Jew or Gentile, slave or free, male and female.

For you are all one in Christ Yeshua.

  • James 1:22 But don't just listen to Yehovah’s word. You must do what it says.

Otherwise, you are only fooling yourselves.

“Then Yehovah said to me, shout the message! 

Don't hold back. Say to my people Israel: You've sinned! You've turned against Yehovah your Elohim. Isaiah 58:1

 "When you tell them all this, do not expect them to listen. Shout out your warnings but do not expect them to respond. Say to them, ‘This is the nation whose people will not obey the Lord their God and who refuse to be taught. (Jeramiah 7:27) (This is a Child of the Devil) 

For God is Spirit, so those who worship him must worship in spirit and in truth. “John 4:24 Present your bodies as a living sacrifice, holy and acceptable to God, which is your spiritual worship. Romans 12:1-2 Truth is God’s Torah You must be led by the Spirit Gal 5:18