top of page

Treten Sie durch das schmale Tor ein. 

Die schmale Tür
…23„Herr“, fragte ihn jemand, „werden nur wenige Menschen gerettet werden?“ Jesus antwortete, 24„Bemühen Sie sich, durch die schmale Tür einzutreten. Denn viele, sage ich euch, werden versuchen einzutreten und werden es nicht schaffen. 25Nachdem der Hausherr aufgestanden ist und die Tür geschlossen hat, wirst du draußen stehen, anklopfen und sagen: „Herr, öffne die Tür für uns.“ Aber er wird antworten: „Ich weiß nicht, wo du herkommst.“ …

Etwas zum Nachdenken; nur 8 Seelen wurden auf der Arche gerettet, nur 3 Seelen aus Sodom und Gomorra und nur Josua und Kaleb betraten das verheißene Land. Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist.

Wären Sie auf dem Boot gewesen, hätten Sie Sodom und Gomorra überlebt oder wären Sie in das verheißene Land eingedrungen? Matthäus 7:13-14 Tritt ein durch das enge Tor.

 

Denn weit ist das Tor und breit der Weg, der ins Verderben führt, und viele gehen hindurch. Aber klein ist das Tor und schmal der Weg, der zum Leben führt, und nur wenige finden ihn. Lukas 13:23-25 Jemand fragte ihn: „Herr, werden nur wenige Menschen gerettet werden?“ Er sagte zu ihnen. Bemühe dich, durch die schmale Tür einzutreten. Denn viele, sage ich euch, werden versuchen einzutreten und werden es nicht können. Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Tür geschlossen hat und du anfängst, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: „Herr, öffne uns“, dann wird er dir antworten: „Ich weiß nicht, wo du bist komme aus. Lukas 13:25 „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater, der mich gesandt hat, zieht sie, und ich werde sie am Jüngsten Tag auferwecken.  Johannes 6:44 … Yeshua antwortete: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.  Johannes 14:6

  Segen oder Fluch „Himmel und Erde rufe ich heute gegen dich zu Zeugen, dass ich dir Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt habe. Also wähle das Leben, damit du lebst , du und deine Nachkommen, Deuteronomium 30:19 Der Segen, wenn du hörst und tust

Gebote des HERRN, deines Gottes, die ich dir heute gebiete; Deuteronomium 11:17

 

Was verlangt der Vater von uns?

Jesus sagte zu seinen Jüngern: Wenn ihr mich liebt, werdet ihr tun, was ich befehle. Johannes 14:15

Das ist die ganze Geschichte. Hier nun mein abschließendes Fazit: Fürchte Gott undseinem Befehl gehorchen.Prediger 12:13 Der Herr ist nicht wirklich langsam mit seiner Verheißung, wie manche Leute denken. Nein, er ist geduldig für dich. Er möchte nicht, dass irgendjemand zerstört wird, sondern dass alle bereuen. 2 Petrus 3:9 Matthäus 7:21-23 „Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Himmelreich eingehen,sondern derjenige, der den Willen meines Vaters im Himmel tut.   Yeshua antwortete: „Ich sage dir die Wahrheit, wenn du nicht wiedergeboren bist, kannst du das Reich Gottes nicht sehen.“ Johannes 3:3 „Warum fragst du mich, was gut ist?“ Yeshua antwortete. „Es gibt nur einen, der gut ist. Aber um Ihre Frage zu beantworten: Wenn Sie ewiges Leben erlangen wollen, halten Sie die Gebote.“ Matthäus 19:176. Und er sagte: „Ich sage euch die Wahrheit, wenn ihr euch nicht ändert und wie kleine Kinder werdet, werdet ihr niemals in das Himmelreich eintreten. Matthäus 18:3   Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht die der Pharisäer und der Schriftgelehrten übertrifft, werdet ihr gewiss nicht in das Himmelreich kommen. Mat 5:20 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihnen gehört das Himmelreich. Matthew 5:10           _cc781905 -5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_         _cc781905-5cde-3194- bb3b-136bad5cf58d_     

bottom of page

Enter through the narrow gate. 

The Narrow Door
…23“Lord,” someone asked Him, “will only a few people be saved?” Jesus answered, 24“Make every effort to enter through the narrow door. For many, I tell you, will try to enter and will not be able. 25After the master of the house gets up and shuts the door, you will stand outside knocking and saying, ‘Lord, open the door for us.’ But he will reply, ‘I do not know where you are from.’…

Something to ponder; only 8 souls were saved on the ark, only 3 souls from Sodom and Gomorrah and only Joshua and Caleb entered the promised land. The question that should you ask yourself is.

Would you have been on the boat, survived Sodom and Gomorrah, or entered the promised land? Matthew 7:13-14 Enter through the narrow gate.

 

For wide is the gate and broad is the road that leads to destruction, and many enter through it. But small is the gate and narrow the road that leads to life, and only a few find it. Luke 13:23-25 Someone asked him, “Lord, are only a few people are going to be saved?” He said to them. Strive to enter through the narrow door. For many, I tell you, will seek to enter and will not be able. When once the master of the house has risen and shut the door, and you begin to stand outside and to knock at the door, saying, ‘Lord, open to us,’ then he will answer you, ‘I do not know where you come from. Luke 13:25 "No one can come to me unless the Father who sent me draws them, and I will raise them up at the last day.  John 6:44 …Yeshua answered, “I am the way, and the truth, and the life. No one comes to the Father except through Me.  John 14:6  

  Blessings or curses "I call heaven and earth to witness against you today, that I have set before you life and death, the blessing and the curse. So, choose life in order that you may live, you and your descendants, Deuteronomy 30:19 The blessing, if you listen and do the

commandments of the LORD your God, which I am commanding you today; Deuteronomy 11:17

 

What does the Father require from us?

Jesus said to his disciples: If you love me, you will do as I command. John 14:15

That's the whole story. Here now is my final conclusion: Fear God and obey his command. Ecclesiastes 12:13 The Lord isn’t really being slow about his promise, as some people think. No, he is being patient for your sake. He does not want anyone to be destroyed but wants everyone to repent. 2 Peter 3:9 Matthew 7:21-23 “Not everyone who says to me, ‘Lord, Lord,’ will enter the kingdom of heaven, but the one who does the will of my Father who is in heaven.   Yeshua replied, “I tell you the truth unless you are born again, you cannot see the Kingdom of God.” John 3:3 “Why ask me about what is good?” Yeshua replied. “There is only One who is good. But to answer your question—if you want to receive eternal life, keep the commandments.” Matthew 19:176. And he said: 'I tell you the truth unless you change and become like little children, you will never enter the kingdom of heaven. Matthew 18:3   For I tell you that unless your righteousness surpasses that of the Pharisees and the teachers of the law, you will certainly not enter the kingdom of heaven. Mat 5:20 Blessed are those who are persecuted because of righteousness, for theirs is the kingdom of heaven. Matthew 5:10