top of page

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reue ist der Schlüssel, durch den wir in sein Königreich eintreten können, der Weg, durch den wir gereinigt werden, um wie er zu sein, und der Weg, wie er eine Nation heilt.

Die meisten von uns fühlen sich ziemlich gut, wir wollen nicht, dass irgendjemand auf etwas hinweist, was uns bei irgendetwas unwohl fühlen lässt, besonders bei der Errettung. Wenn Petrus in Ihre Kirche käme und die gleiche Botschaft wie an Pfingsten überbringen würde, würden die meisten Menschen ihn beschuldigen, wertend und spaltend zu sein. Jehova hat uns geboten, seine Gebote und Satzungen zu halten. Warum nicht? Ihr Pastor möchte nicht, dass Sie sich schuldig fühlen oder Ihre Gefühle verletzen. Wenn Sie Ihr Herz noch nie kritisch geprüft und sich an einem Punkt gefragt haben, was ich für die Errettung tun muss, dann haben Sie wahrscheinlich nie wirklich Buße getan.

      _cc781905- 5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_     _cc781905-5cde- 3194-bb3b-136bad5cf58d_     _cc781905-5cde-3194- bb3b-136bad5cf58d_     _cc781905-5cde-3194-bb3b- 136bad5cf58d_ _cc781905-5c de-3194-bb3b-136bad5cf58d_     _cc781905-5cde- 3194-bb3b-136bad5cf58d_     _cc781905-5cde-3194- bb3b-136bad5cf58d_     _cc781905-5cde-3194-bb3b- 136bad5cf58d_      _cc781905- 5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d__cc781905-5cde-3194-bb3b -136bad5cf58d_   Leser aufgepasst  _cc781905-5cbbde-3191905-5cbbde-3194-cfd58-bad_bad

4 Denn wie können diejenigen, die ihren Glauben aufgeben, wieder zur Umkehr gebracht werden? Sie waren einst in Gottes Licht; sie schmeckten das Geschenk des Himmels und empfingen ihren Anteil am Heiligen Geist; 5Sie wussten aus Erfahrung, dass Gottes Wort gut ist, und sie hatten die Kräfte der kommenden Zeit gespürt. 6Und dann verließen sie ihren Glauben! Es ist unmöglich, sie wieder zur Umkehr zu bringen, weil sie den Sohn Gottes wieder kreuzigen und ihn öffentlicher Schande aussetzen. Hebräer 6:4

 

Markus 3:29 „aber wer (Gegenwart) gegen den Heiligen Geist lästert, hat niemals Vergebung, sondern unterliegt der ewigen Verurteilung. „Es heißt nicht, dass derjenige, der den Geist „lästerte“ (Vergangenheit), niemals Vergebung hat. 5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_ Früher haben wir alle den Geist gelästert, weil wir alle das Wort Gottes gehasst haben ... bis wir zum Glauben kamen und anfingen, das Wort Gottes zu lieben. Sehen Sie den Unterschied? Es ist derjenige, der aktiv und gegenwärtig damit beschäftigt ist, dem Wort Gottes ungehorsam zu sein, gewohnheitsmäßig, ohne Sorge oder Sorge, ohne Liebe für das Wort, der keine Vergebung hat. Wenn Sie also das Wort Gottes lieben und den Wunsch haben, das Wort Gottes zu praktizieren, dann lästern oder verachten Sie den Geist Gottes nicht ... denn es ist der Geist Gottes, der das Verlangen in unserem Herzen ist gehe Seiner Tora nach. Es gibt einen Unterschied zwischen derzeit reuelos zu sein und den Geist zu lästern oder das Wort Gottes zu hassen .... diese Person hat niemals Vergebung .... und dann die Person, die den Geist gelästert und Buße getan hat und es liebt, gerecht in Seiner Tora zu wandeln wie unser Messias lehrte und praktizierte ... er ist es, der Vergebung hat. 119

Ministerien

  • Markus 1:14 „Die Zeit ist erfüllt“, sagte er, „und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!“

  • Lukas 3:8 Bringt Frucht hervor, die der Buße entspricht. Und fangt nicht an, euch zu sagen: ‚Wir haben Abraham zum Vater.' Denn ich sage euch, dass Gott aus diesen Steinen Abraham Kinder erwecken kann. Wenn Gottes Gesetze abgeschafft wurden, wie kannst du dann bereuen? Wovon bereuen?

 

„Reue ist eine Voraussetzung für den Glauben. Was ist Buße? Seine grundlegende Bedeutung ist „sich ändern“ oder „umkehren“. Sobald jemand das Evangelium hört und davon überzeugt ist, dass seine Lebensweise falsch ist, muss er sein Verhalten ändern und sich wieder der Tora zuwenden. Jehova nennt die Torah seine Anweisungen für seine Kinder. Die Leute können Ihren Gehorsam beim Befolgen der Tora als eine Konvertierung zum Judentum identifizieren. Sie scheinen zu vergessen, dass unser Erlöser jüdisch ist und was er darüber gesagt hat, dass alle, die in Christus sind, eins sind? Wenn die Sünde die Tora bricht. Gehorsam wäre das Halten der Tora.

  1. Zu trauern; a ändern wollen; ein komplettes Umdenken.

  2. Ändern Sie Ihre Meinung in Richtung Sünde, eine Entscheidung, der Sünde zu entsagen und Gott zu gehorchen. (Sünde ist

Gesetzesübertretung); Sich umdrehen; eine 180 machen; Wenn wir Buße tun, sehen wir diese drei Schritte?

  1. Wir fühlen uns unserer Sünde schuldig, die eine Übertretung der Tora ist.

  2. Wir hören auf, Sünde zu praktizieren.

  3. Wir wenden uns von der Sünde ab und beginnen mit Gott zu wandeln.

Johannes 3:8 „Ihr Schlangenbrut, wer hat euch gewarnt, vor dem kommenden Zorn zu fliehen?

Bringt Früchte hervor, die der Buße würdig sind.

  • 1. Johannes 2:15-16 Liebt nicht die Welt oder die Dinge in der Welt. Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm, denn alles, was in der Welt ist (die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und die Arroganz, die durch materiellen Besitz erzeugt wird), ist nicht vom Vater, sondern ist aus der Welt.

Reue bedeutet nicht nur, sich traurig oder reuig zu fühlen, sondern so sehr im Herzen getroffen zu sein, dass man die Reinigung durch die Taufe sucht und beginnt, nach Gottes Maßstäben zu leben – nach Gottes Gesetz. Reue ohne entsprechende Verhaltensänderung ist keine Reue! Die Früchte der Reue sind sichtbare Taten – oft „Werke“ genannt – die zeigen, dass sich eine Person tatsächlich verändert hat. Als Johannes der Täufer Buße predigte, um den Weg für Yeshuas Dienst vorzubereiten, fragten ihn seine Zuhörer, was sie tun sollten, um Buße zu tun. Er antwortet:

  • Lukas 3:10-14 Die Nackten kleiden, die Hungrigen speisen, nicht stehlen, seine Autorität nicht zur Unterdrückung benutzen, nicht lügen oder falsch anklagen, und mit seinem Lohn zufrieden sein. ● Markus 1:15 Jeschua sagte: „Komm in Form eines dringenden Befehls: „Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium.“ Diese Handlungen bedeuten, Gottes Gesetzen zu gehorchen und Nächstenliebe zu zeigen. ● Matthäus 19:17 Jeschua sagte: „Wenn du ins ewige Leben eingehen willst, halte die Gebote.“

  • Johannes 12:49-50 Denn ich habe nicht aus eigener Vollmacht geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir selbst ein Gebot gegeben – was ich sagen und was ich reden soll. 50 Und ich weiß, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich sage, sage ich also, wie es mir der Vater gesagt hat.

Um Gottes Anweisungen zu befolgen, müssen Sie dorthin gehen, wo sie zum ersten Mal in der Bibel erwähnt werden. Folgen Sie den schriftlichen Anweisungen der Thora, den ersten fünf Büchern Ihrer Bibel, nicht Ihrem Pastor oder irgendeinem Mann.

  • Psalm 146:2 Ich will den HERRN preisen solange ich lebe; Ich werde meinen Gott preisen, solange ich mein Sein habe. 3 Vertraue nicht auf Fürsten, auf Sterbliche, bei denen es keine Rettung gibt. 4 Sein Geist vergeht; er kehrt zur Erde zurück; An diesem Tag vergehen seine Gedanken.

  • Hesekiel 22:26 „Ihre Priester (Hirten) haben meinem Gesetz Gewalt angetan und meine heiligen Dinge entweiht; sie haben nicht zwischen dem Heiligen und dem Profanen unterschieden, und sie haben nicht den Unterschied zwischen dem Unreinen und dem Reinen gelehrt; und sie verbergen ihre Augen vor meinen Sabbathen, und ich bin unter ihnen entweiht. 27 Ihre Fürsten in ihr sind wie Wölfe, die die Beute reißen, indem sie Blut vergießen und Leben zerstören, um unehrlichen Gewinn zu machen.…

  • Matthäus 15:8 Diese Leute ehren mich mit ihren Lippen, aber ihre Herzen sind fern von mir. Sie beten Mich vergeblich an; sie lehren als Lehre die Gebote der Menschen.'“

  • Matthäus 15:14 Laß sie in Ruhe! Sie sind blinde Führer der Blinden. Und wenn der Blinde den Blinden führt, werden beide in die Grube fallen.

  • 2. Korinther 13:15 Testet und bewertet euch selbst, um zu sehen, ob ihr im Glauben seid und euer Leben als [engagierte] Gläubige lebt. Prüft euch [nicht mich]! Oder erkennen Sie das bei sich selbst nicht [durch eine andauernde Erfahrung], dass Jeschua in Ihnen ist – es sei denn, Sie fallen tatsächlich durch den Test und werden als Fälschung zurückgewiesen?

What is repentance? it is a change of mind, that lead to a change of heart that leads to a change of action
bottom of page

Repentance is the key by which we can enter His Kingdom, the way by which we are cleansed to be like Him, and the way He heals a nation.

Most of us feel pretty good about ourselves, we don't want anyone to point out anything that make us feel uncomfortable about anything, especially salvation. If Peter came to your church and gave the same message he gave on Pentecost most people would accuse him of being judgmental and divisive. Yehovah commanded us to keep His commandments and statutes. Why don't you? Your Pastor doesn’t want you to feel guilty or to hurt your feelings. If you have never critically examined your heart and at a point to ask what I must do for salvation, then you have probably have never truly repented.

                                                        Reader pay attention   

4 For how can those who abandon their faith be brought back to repent again? They were once in God's light; they tasted heaven's gift and received their share of the Holy Spirit; 5they knew from experience that God's word is good, and they had felt the powers of the coming age. 6And then they abandoned their faith! It is impossible to bring them back to repent again, because they are again crucifying the Son of God and exposing him to public shame. Hebrews 6:4

 

Mark 3:29“but he who blasphemes (present tense) against the Holy Spirit never has forgiveness but is subject to eternal condemnation “It does not state that the one who “blasphemed” (past tense) the Spirit never has forgiveness.  At one time, we all blasphemed the Spirit because we all hated the Word of God...until we came into the faith and start growing to love the Word of God. Do you see the difference? It is the one who is actively and currently engaged in disobeying the Word of God, habitually, without care or concern, without love for the Word, that does not have forgiveness. Thus, if you love the Word of God, and have a desire to practice the Word of God, then you are not blaspheming or despising the Spirit of God...because it is the Spirit of God that is the desire in our heart to go after His Torah. There is a difference between currently being unrepentant and blaspheming the Spirit or hating the Word of God....that person never has forgiveness....and then the person that blasphemed the Spirit and repented, and loves to walk in His Torah just as our Messiah taught and practiced...it is he that has forgiveness. 119

Ministries

  • Mark 1:14 “The time is fulfilled,” He said, “and the kingdom of God is near. Repent and believe in the gospel!”

  • Luke 3:8 Produce fruit in keeping with repentance. And do not begin to say to yourselves, ‘We have Abraham as our father.’ For I tell you that out of these stones God can raise up children for Abraham. If God's laws been done away with, then how can you repent? Repent from what?

 

“Repentance is a prerequisite to belief. What is repentance? Its basic meaning is” "to change" or "to turn." Once a person hears the gospel and is convicted that his way of life is wrong, he must change his or her behavior and turn back to the Torah. Yehovah calls Torah His instructions for His children. People may identify your obedience in following the Torah as a conversion to Judaism. They seem to forget our Savior is Jewish and what he said about all who are in Christ are one? If sin is breaking Torah. Obedience would be keeping Torah.

  1. To grieve; a want to change; a complete change of thinking.

  2. Change your mind toward sin, a decision to forsake sin and obey God. (sin is

transgression of the Law); To turn around; to do a 180; When we repent, we see these three steps?

  1. We feel guilty of our sin, which is transgression of the Torah.

  2. We stop practicing sin.

  3. We turn away from sin and began walking with God.

John 3:8 “You brood of vipers, who warned you to flee from the coming wrath?

Produce fruit worthy of repentance.

  • 1 John 2:15-16 Do not love the world or the things in the world. If anyone loves the world, the love of the Father is not in him, because all that is in the world (the desire of the flesh and the desire of the eyes and the arrogance produced by material possessions) is not from the Father but is from the world.

Repentance is not merely feeling sorry or remorseful, but being so stricken in one's heart that one seeks the cleansing of baptism and begins to live according to God's standards - according to God's law. Remorse without a corresponding change in conduct is not repentance! The fruits of repentance are visible actions - often called "works" - that show that a person has indeed changed. When John the Baptist preached repentance to prepare the way for Yeshua's ministry, his audience asked him what they should do to repent. He answers:

  • Luke 3:10-14 Clothe the naked, feed the hungry, do not steal, do not use one's authority to oppress, do not lie or accuse falsely, and be content with one's wages. ● Mark 1:15 Yeshua said, "come in the form of an urgent command: "The time is fulfilled, and the kingdom of God is at hand. Repent, and believe in the gospel." These actions are obeying God's laws and showing love for one's neighbor. ● Matthew 19:17 Yeshua said, "If you want to enter into eternal life, keep the commandments"

  • John 12:49-50 For I have not spoken on my own authority, but the Father who sent me has Himself given me a commandment—what to say and what to speak. 50 And I know that His commandment is eternal life. What I say, therefore, I say as the Father has told me.

To follow God's instructions, you need to go to where they are first mentioned in the bible. Follow the written instruction of the Torah, the first five books of your bible, not your pastor or any man.

  • Psalm 146:2 I will praise the LORD while I live; I will sing praises to my God while I have my being. 3 Do not trust in princes, in mortal man, in whom there is no salvation. 4 His spirit departs; he returns to the earth; In that very day his thoughts perish.

  • Ezekiel 22:26 "Her priests (pastors) have done violence to My law and have profaned My holy things; they have made no distinction between the holy and the profane, and they have not taught the difference between the unclean and the clean; and they hide their eyes from My Sabbaths, and I am profaned among them. 27 "Her princes within her are like wolves tearing the prey, by shedding blood and destroying lives in order to get dishonest gain.…

  • Matthew 15:8 These people honor Me with their lips, but their hearts are far from Me. They worship Me in vain; they teach as doctrine the precepts of men.’”

  • Matthew 15:14 Let them alone: they be blind leaders of the blind. And if the blind lead the blind, both shall fall into the ditch.

  • 2 Corinthians 13:15 Test and evaluate yourselves to see whether you are in the faith and living your lives as [committed] believers. Examine yourselves [not me]! Or do you not recognize this about yourselves [by an ongoing experience] that Yeshua is in you—unless indeed you fail the test and are rejected as counterfeit?