top of page
1 John 3:4 in Everyone who makes a practice sinning also practices lawlessness; sin is lawlessness.   All who indulge in a sinful life are dangerously lawless, for sin is a major disruption of God's order.
1 John 3:4 in Everyone who makes a practice sinning also practices lawlessness; sin is lawlessness.   All who indulge in a sinful life are dangerously lawless, for sin is a major disruption of God's order.

 Gottes Zorn und Gericht? 

 

Warum ist es wichtig, dass wir das anerkennen? 119 Ministerien

Nun, zum einen lehrt es uns, dass die Entscheidungen, die wir in diesem Leben treffen, wichtig sind. Unser Handeln hat Konsequenzen – ewige Konsequenzen. Das ist wichtig, denn ohne Konsequenzen ist es wirklich egal, was wir tun. Ohne sie haben „Gut und Böse“ keine wirkliche Bedeutung oder Wert. Einige mögen einwenden und sagen, dass dieses Konzept, dass Gott Gericht und Zorn bringt, nur im Alten Testament vorkommt. Im Neuen Testament geht es bei Gott nur um Gnade und Liebe! Diese Idee kommt nur aus einem selektiven Lesen der Heiligen Schrift. Sowohl das Alte Testament als auch das Neue Testament bezeugen Gottes erstaunliche Gnade und Barmherzigkeit für sein Volk sowie sein Gericht und seinen Zorn. Es gibt keine Inkonsistenz. Gott ist kein Mensch, dass er lügen sollte, kein Mensch, dass er seine Meinung ändern sollte. Spricht er und handelt dann nicht? Verspricht er und erfüllt er nicht? Die Schrift kann nicht geändert werden. Sünde ist eine Übertretung des Gesetzes Gottes.    1 Johannes 3:4 (BÖSE) Woran du in deinem Herzen glaubst, drückt sich aus Ihre Aktionen. 

 Also, es ist klar, dass Gottes Zorn Teil dessen ist, wer er ist. Und deshalb beinhaltet Gott wirklich zu kennen, diesen Aspekt Seines Charakters zu kennen. Er ist heilig und gerecht und er bestraft Böses und Bosheit. Nun mögen sich einige Leute mit dieser Realität unwohl fühlen. Sollte Gott nicht immer gut und liebevoll sein? Nun, das ist er. Denken Sie eine Minute darüber nach. Wenn es kein Gericht für die Sünde gibt, bedeutet das, dass Gott ungerecht ist. Es bedeutet, dass reuelose Vergewaltiger und Mörder einfach mit den bösen Gräueltaten davonkommen, die sie begangen haben. Wie ist das gut und liebevoll? Außerdem hat Gottes Gnade und Barmherzigkeit ohne Gottes Zorn und Gericht wirklich keinen Sinn. 

Wir alle verdienen Gottes Zorn, aber wenn wir bereut haben; uns wurde vergeben. (Der Beweis dafür, dass Sie aus Gott geboren sind, ist, dass Sie sich weigern, zu sündigen)1 Johannes 3) Gnade und Barmherzigkeit würden buchstäblich nichts bedeuten, wenn es kein Gericht gäbe. Erlösung würde nichts bedeuten, wenn es nichts zu retten gäbe. Jeder, dem Wahrheit, Moral und Gerechtigkeit am Herzen liegen, sollte zustimmen, dass Gottes Zorn und Gericht notwendig sind. Und wir sollten über diesen Aspekt wissen, wer Gott ist, um wirklich zu wissen, dass Er der Herr ist. Wissen sollte uns dazu anregen, das Evangelium weiterzugeben, damit die Menschen wissen, dass es Hoffnung auf Errettung gibt, wenn sie Buße tun. Exodus 10:1-2 Wenn Sie an Gott glauben, wie Sie bekennen, müssen Sie zuhören und tun, was er jetzt sagt. Dein Glaube bringt Werke und bedingungsloses Vertrauen hervor. Wenn Sie sich weigern, Seine Anweisungen, Seine Befehle auszuführen, sagt Gott, dass Sie nicht an Ihn glauben. Wenn du sagst, dass du mich liebst und meine Gebote nicht hältst, bist du ein Lügner und die Wahrheit ist nicht in dir, Johannes 14:15. 1 Johannes 2:4    Und jeder, der an Gottes Sohn glaubt, hat ewiges Leben. Wer dem Sohn nicht gehorcht, wird niemals das ewige Leben erfahren, sondern bleibt unter Gottes zornigem Gericht. Johannes 3:36

Wahre Jünger

„Nicht jeder, der zu mir ruft: ‚Herr! Herr!' wird in das Himmelreich eintreten. Nur diejenigen, die den Willen meines Vaters im Himmel tun, werden eintreten. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: „Herr! Herr! Wir haben in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wunder vollbracht. Aber ich werde antworten: „Ich habe dich nie gekannt. Geh weg von mir, du, der Gottes Gesetze bricht. `` Matthäus 7:24 (Seite 4)

bottom of page

God’s wrath and judgment? 

 

Why is it important that we recognize this? 119 Ministries

Well, for one, it teaches us that the choices we make in this life matter. There are consequences— eternal consequences—to our actions. This is important because, without consequences, it really doesn’t matter what we do. Without it “good and evil” have no real meaning or value. Some might object and say that this concept of God bringing judgment and wrath is only in the Old Testament. In the New Testament, God is only about grace and love! That idea only comes from a selective reading of the Scriptures. Both the Old Testament and New Testament testifies of God’s amazing grace and mercy for His people as well as His judgment and wrath. There is no inconsistency. God is not human, that he should lie, not a human being, that he should change his mind. Does he speak and then not act? Does he promise and not fulfill? Scripture cannot be changed. Sin is a transgression of God’s law.    1 John 3:4 (EVIL) What you believe in your heart is expressed in your actions. 

 So, it’s clear that God’s wrath is part of who He is. And therefore, truly knowing God includes knowing this aspect of His character. He is holy and just and He punishes evil and wickedness. Now some people might be uncomfortable with this reality. After all, isn’t God supposed to be all good and loving? Well, He is. Think about it for a minute. If there is no judgment for sin, it means that God is unjust. It means that unrepentant rapists and murderers just get away with the evil atrocities that they’ve committed. How is that good and loving? Furthermore, without God’s wrath and judgment, there’s really no point to God’s grace and mercy. 

We all deserve God’s wrath, but if we’ve repented; we’ve been forgiven. (The proof of being born of God is that you refuse to practice sinning)1 John 3) Grace and mercy would literally mean nothing if there was no judgment. Salvation would mean nothing if there was nothing to be saved from. Everyone who cares about truth, morality, and justice ought to agree that God’s wrath and judgment are necessary. And we should know about this aspect of who God is in order to really know that He is the Lord. Knowledge should energize us to share the Gospel so that people know that there is hope for salvation if they repent. Exodus 10:1-2 If you believe in God as you profess, you must listen and do what He says now. Your faith produces works and unconditional trust. If you refuse to carry out His instructions, His commands, God says you do not believe in Him. If you say you love me and don't keep my commandments you are a liar and the truth is not in you, John 14:15. 1 John 2:4    And anyone who believes in God’s Son has eternal life. Anyone who doesn’t obey the Son will never experience eternal life but remains under God’s angry judgment. John 3:36

True Disciples

“Not everyone who calls out to me, ‘Lord! Lord!’ will enter the Kingdom of Heaven. Only those who do the will of my Father in heaven will enter. On judgment day many will say to me, ‘Lord! Lord! We prophesied in your name and cast out demons in your name and performed many miracles in your name. But I will reply, ``I never knew you. Get away from me, you who break God’s laws. `` Matthew 7:24 (page 4)